
Demo 2024
Am Samstag demonstrierten in Langenfeld über 4500 Menschen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus, organisiert vom Bündnis „Wir für Demokratie“.
Die Teilnehmer zogen vom Rathaus durch die Innenstadt zur Stadthalle, wo Bürgermeister Frank Schneider sprach.
Obwohl nur 1000 Teilnehmer angemeldet waren, kamen deutlich mehr, was Initiatorin Doris Sandbrink als großen Erfolg wertete.
Sie betonte, dass die Demonstration nur der Auftakt sei und das ganze Jahr über weitere Aktionen zur Stärkung der Demokratie folgen sollen.
Hintergrund der bundesweiten Proteste sind Enthüllungen über ein Treffen von AfD-Politikern, Rechtsextremen und Unternehmern im November 2023, bei dem Pläne für eine sogenannte „Remigration“ diskutiert wurden.
Recent News
Wir besuchen das Demokratie-Netzwerk Viersen
Demokratie muss sichtbar sein – auf der Straße, auf den Plätzen
Glückwunsch zu 50 Jahre SkF in Langenfeld
Glückwunsch zu 50 Jahre SkF in Langenfeld Der Sozialdienst Katholischer
5 neue Langenfelder Demokratie-Fitnesstrainer*innen für die Region
Internationale Demokratie-Expertise zu Gast in Langenfeld Rund 40 Teilnehmende aus ganz
